Der Abend wird von Elena Werner, NFP-Beauftragte im Erzbsitum Köln, begleitet und verspricht einen tiefen Einblick in das Thema, das uns alle betrifft: den weiblichen Zyklus.

Worum geht es?

Der Fokus des Abends liegt auf den Grundlagen. Wir werden den gesamten Zyklus im weiblichen Körper behandeln - angefangen von der Anatomie der Organe über den Ablauf der einzelnen Phasen bis hin zu den Auswirkungen auf den Körper und die Psyche.

Praktische Anwendungen im Alltag

Doch damit nicht genug. Wir möchten auch darüber sprechen, wie dieses Wissen im Alltag genutzt werden kann. Ernährung und Sport spielen dabei eine entscheidende Rolle. Denn es geht darum, die eigene Gesundheit und Wohlbefinden optimal zu unterstützen, indem man den Zyklus versteht und entsprechend darauf eingeht.

Gemeinsamer Austausch und professionelle Aufklärung

Unser Ziel ist es, nicht nur professionell über das Thema aufzuklären, sondern auch einen direkten Austausch untereinander zu ermöglichen. Denn oft ist es gerade dieser persönliche Erfahrungsaustausch, der wertvolle Erkenntnisse bringt und uns hilft, voneinander zu lernen.

Wir möchten einen Raum schaffen, in dem wir uns sicher fühlen, Fragen stellen können und uns gegenseitig unterstützen. Deshalb schränken wir den ersten Abend ein und bieten ihn explizit für Frauen an. Wir werden in Zukunft auch einen Abend für interessierte, nicht-menstruierende Menschen (Männer) anbieten.

Wir freuen uns auf dich!

Wann und wo?

Termin: 16. Mai 2024, 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort: Im Haus der Kirche, Baudriplatz 16, 50733 Köln

Kosten: 5€ (für Getränke & Snacks)

Anmeldung: nicht erforderlich

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam diesen Abend zu erleben!

Viele Grüße, Frauen der Kirche im Veedel

Zur Referentin: